Anzeige

Ansbach: +++ Diebstahl von Mobiltelefonen (u. a.) +++

Im Stadtgebiet von Ansbach wurde am Samstag, den 19.09.2020 der Diebstahl einer Handtasche bei der Polizeiinspektion Ansbach angezeigt. Dieser Fall ereignete sich bereits am Donnerstag, den 17.09.2020 zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr in einem Lebensmittelmarkt in der Rettistraße.
Die 59-Jährige Geschädigte war im Tatzeitraum einkaufen und bewahrte ihren Geldbeutel sowie ein Mobiltelefon in einem rosafarbenen Stoffbeutel auf. Dieser wurde im Einkaufswagen in Körpernähe befestigt. Beim Bezahlvorgang an der Kasse musste sie feststellen, dass aus dem Stoffbeutel der Geldbeutel, sowie das Mobiltelefon, Samsung (silber), entwendet wurden. Es ist ein Beuteschaden in Höhe von ca. 250 Euro eingetreten.

Ein weiterer Fall des Diebstahls fand am Samstag, den 19.09.2020 zwischen 12:45 Uhr und 13:30 Uhr statt. Die 19-Jährige Anzeigeerstatterin war mit dem Zug von Neuendettelsau – Umstieg in Wicklesgreuth – nach Ansbach unterwegs. Beim Verlassen des Bahnhofes Ansbach hat sie dann festgestellt, dass aus ihrer Handtasche ihr Handy, Samsung Galaxy S9 (gold), entwendet wurde. Der Wert des Mobiltelefons wird auf ca. 600 Euro beziffert.

In beiden Fällen liegen bislang keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Es wurden jeweils Ermittlungen wegen Diebstahl aufgenommen. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Ansbach unter der Telefonnummer 0981/9094-114 entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach