Anzeige

Ansbach / Deßmannsdorf: +++ Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B13 +++

Am Mittwoch, 14. November, 07:40 Uhr geriet ein 45-Jähriger mit einem Pkw Opel Corsa auf der B13 von Ansbach in Richtung Gunzenhausen, kurz nach Ansbach, aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw DAF zusammenstieß. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 45-jährige Fahrer des Opel Corsa in seinem Pkw eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der 45-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Schädelhirntrauma, bzw. einem Polytrauma ins Klinikum Ansbach eingeliefert, nachdem der Einsatz eines Rettungshubschraubers am Nebel scheiterte. Der 36-jährige Fahrer des entgegenkommenden Lkw blieb unverletzt. Am Pkw Opel Corsa entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Sachschaden am Lkw beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen. Die Bundesstraße 13 war im Bereich der Unfallörtlichkeit für mehr als drei Stunden gesperrt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Einsatzbericht der Feuerwehr Ansbach

Am 14.11.2018 gegen 07:45 Uhr wurde die Feuerwehr Ansbach zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 13 zwischen Ansbach und Deßmannsdorf alarmiert.

Bei Eintreffen konnte festgestellt werden, dass ein Pkw frontal mit einem Lkw kollidiert war. Der Fahrzeugführer des Pkw wurde dadurch schwer in seinem Pkw eingeklemmt.

Durch die Feuerwehr wurde die Person mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes aus dem Pkw befreit und schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben.

Des Weiteren wurde durch die Feuerwehren der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt, die beteiligten Personen betreut und verkehrslenkende Maßnahmen durchgeführt.

Neben der Bayerischen Roten Kreuz und der Polizei waren die Feuerwehren Brodswinden mit MTW 14/1 und LF 43/1, Burgoberbach mit LF 40/1 und GW 59/1 und Ansbach mit MZF 11/1, HLF 40/1, HLF 40/2 und RW 61/1 im Einsatz.

Anzeige