Anzeige

Ansbach + Burgoberbach: +++ Drogenfahrten +++

Ansbach: Am Freitag, 01. März 2024 um 02:30 Uhr, fuhr ein 39-Jähriger mit einem Kleintransporter Nissan Interstar auf der B13 von Ansbach in südliche Richtung mit offenkundig überhöhter Geschwindigkeit. Bei einer Nachfahrt stellte eine Streifenbesatzung eine Geschwindigkeit von über 150 km/h fest. Bei der folgenden Verkehrskontrolle des 39-Jährigen wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Burgoberbach: Am Donnerstag, 29. Februar 2024, kurz vor 16:00 Uhr, fuhr ein 37-Jähriger mit einem Pkw Opel Signum auf der Ansbacher Straße, wo er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der 37-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt, außerdem stand er unter Drogeneinfluss.
Der 37-Jährige räumte selbst ein, zeitnah Marihuana und Crystal Meth konsumiert zu haben. Ein Drogentest verlief dann anschließend positiv auf Methamphetamin, sodass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach