Anzeige

Ansbach: +++ Brandfall in Mehrfamilienhaus +++

Am Dienstag, 22.11.2022, kam es um 20.15 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Vogelweide in Elpersdorf.

Vermutlich fing eine in einem Wohnzimmer neben einem Schwedenofen abgestellte Holzkiste Feuer. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Bewohner in der Wohnung. Als eine 17Jährige, die sich im Keller des Hauses aufgehalten hatte, den Rauch bemerkte, begab sie sich in die Wohnung, um nach der Familienkatze zu suchen. Hierbei erlitt die Jugendliche eine Reizung der Augen und wurde zur medizinischen Versorgung in die Augenklinik am Nordklinikum Nürnberg gebracht.


Das Feuer wurde von den eingesetzten Wehren gelöscht, die Katze konnte auch gerettet werden. Es  entstand ein Gesamtschaden von etwa 70.000 Euro. Da die Wohnung unbewohnbar ist, zog die betroffene Familie in eine leerstehende Wohnung im Untergeschoß.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige