Anzeige

Ansbach: +++ Betrunkener Fahrradfahrer +++

Am Sonntag, 27. Juni 2021 um 10:20 Uhr, fanden ein 14-Jähriger und eine 14-Jährige am Spielplatz in Neuses in der Rezatstraße einen 36-Jährigen, der zunächst nicht reagierte. Die beiden Jugendlichen verständigten den Notarzt und die Polizei.

Der 36-Jährige konnte dann aufgeweckt werden und es stellte sich heraus, dass er volltrunken war. Eine weitere Abklärung ergab, dass der 36-Jährige zuvor mit seinem Fahrrad die Rezatbrücke und die Rezatstraße stadtauswärts in Richtung Wasserzell befuhr und dass es hier beinahe zu einem Unfall gekommen wäre.

Aufgrund der starken Alkoholisierung war der 36-Jährige nicht mehr in der Lage, einen Alkotest durchzuführen, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Um zu verhindern, dass der offensichtlich stark betrunkene 36-Jährige erneut mit dem Fahrrad fährt, wurde dieses vor Ort versperrt abgestellt und der Schlüssel vorläufig sichergestellt.

Im weiteren Verlauf musste der 36-Jährige aufgrund seiner starken Alkoholisierung ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach