Anzeige

Ansbach: +++ Bedrohung und Beleidigung – Faschingswaffe gezogen +++

Am Dienstag, 16. November 2021 um 09:30 Uhr fuhr ein 60-Jähriger mit einem Lastenfahrrad, in dessen Korb sich zwei Hunde befanden, in der Fischstraße, als ein entgegenkommender 17-Jähriger einem der Hunde mit dem Ellenbogen einen Rempler versetzte.

Daraufhin kam es zu einem Streit zwischen dem 60-Jährigen und dem 17-Jährigen. In dessen Verlauf zog der 17-Jährige, eine auf den ersten Blick erkennbare, Spielzeugwaffe aus seiner Jacke und bedrohte den 60-Jährigen mit „Ich knall dich ab“. Außerdem beleidigte der 17-Jährige den 60-Jährigen.

Als der 60-Jährige den Notruf wählte, floh der 17-Jähirge. Der 17-Jähirge konnte im Rahmen der Fahndung von Polizeikräften des REK (Rauschgift-Einsatz-Kommando) aus Nürnberg, die zufällig in der Nähe waren und sich an der Fahndung beteiligten, im Brückencenter widerstandlos festgenommen werden.

An den Fahndungsmaßnahmen beteiligte sich auch der Einsatzzug Ansbach, die Beamten legten vorsichtshalber die entsprechende Ausrüstung an. Gegenwärtig laufen die Vernehmungen, um den Sachverhalt genauer zu verifizieren, die Waffe wurde sichergestellt.

Gegen den 17-Jährigen wird wegen Bedrohung und Beleidigung strafrechtlich ermittelt, er wurde erkennungsdienstlich behandelt und wird seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach