Anzeige

Ansbach: +++ Autobahn nach Lkw-Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn gesperrt – Bergung dauert an +++

Am Freitagvormittag, 04.06.2021 gegen 10:15 Uhr prallte auf der BAB A6 aus noch ungeklärter Ursache ein 49-jähriger Osteuropäer mit seinem Lkw gegen den Fahrbahnteiler an der Anschlussstelle Ansbach. Dieser wurde anlässlich der laufenden Baumaßnahmen an der AS Ansbach installiert.

Der Lkw wurde an dem Fahrbahnteiler regelrecht hoch katapultiert, drehte sich um 90 Grad und kam auf der linken Seite des Lkw zum Liegen. Durch die Wucht des Anstoßes am Fahrbahnteiler wurde die Vorderachse des Fahrzeuges herausgerissen. Der 49-jährige Trucker erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Zur Unfallstelle rückten neben den Einsatzkräften der Verkehrspolizeiinspektion Ansbach und dem Rettungsdienst die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau und Sachsen aus. Auslaufende Betriebsflüssigkeiten müssen aufgefangen und die Fahrbahn gereinigt werden.

Zur Zeit besteht durch die Autobahnmeisterei Herrieden eine Sperrung der beiden Fahrstreifen in Richtung Heilbronn. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Ansbach ausgeleitet. Zur Bergung des umgestürzten Lkw wurde eine Bergungsfirma herbeigerufen. Die Bergungsmaßnahmen sind am Laufen. Der Sachschaden wird auf ca. 50 000 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach