Anzeige

Ansbach: +++ Am Steuer eingeschlafen +++

Nach einem arbeitsreichen Tag und einem anschließenden Streit mit seiner Lebensgefährtin setzte sich in der Nacht zum Donnerstag, 09.07.2020 gegen Mitternacht ein 58-Jähriger aus dem benachbarten Baden-Württemberg noch ans Steuer seines Autos, um damit nach Berlin zu fahren. Dort wollte er sich schon einmal seine nächste Baustelle ansehen.
Auf der Bundesautobahn A 6, kurz vor dem Parkplatz „Silberbach – Süd“, war für ihn dann gegen 01:15 Uhr die Fahrt vorübergehend zu Ende, denn er prallte dort mit dem Pkw in die Außenschutzplanke, wo das Fahrzeug beschädigt zum Stehen kam. Der Fahrer blieb beim Anstoß unverletzt. Der Sachschaden am Auto und an der Leitplanke wird von der Polizei mit insgesamt rund 5.500 Euro beziffert. Gegenüber der Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach erklärte er, dass er aus Erschöpfung und Übermüdung kurz eingeschlafen und deshalb von der Fahrbahn abgekommen sei. Aus diesem Grund wurde gegen den 59-Jährigen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Da der Pkw trotz des Unfallschadens noch fahrbereit gewesen wäre, stellten die Ordnungshüter die Fahrzeugschlüssel vorübergehend sicher und rieten dem Württemberger, zunächst ein paar Stunden zu schlafen, bevor er weiter fährt.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach