Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierter verursacht Auffahrunfall +++

Am Dienstag, 01. März 2022 um 13:30 Uhr, fuhren eine 74-Jährige mit einem Pkw VW Golf Plus und ein 44-Jähriger mit einem Pkw Ford C-Max hintereinander auf der Meinhardswindener Straße in Richtung Bandelstraße.

An der Kreuzung befuhren beide den Rechtsabbiegerstreifen, zunächst kamen beide Fahrzeuge verkehrsbedingt zum Stehen, als die 74-Jährige verkehrsbedingt dann ein weiteres Mal zum Stehen kam, übersah dies der 44-Jährige und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Auffahrunfall stieß sich eine 82-jährige Beifahrerin im Pkw der 74-Jährigen den Kopf und klagte über Schmerzen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 44-Jährige alkoholisiert war, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,9 Promille. Der 44-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils circa 1.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach