Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisiert auf einem Pedelec unterwegs +++

Am Freitag, 13.03.2020 gegen 00:45 Uhr, fielen einer Polizeistreife zwei junge Männer auf, welche zusammen mit einem Pedelec unterwegs waren.
Hierbei saß ein 17-Jähriger auf dem Sattel und steuerte das Fahrrad, während sein 18-jähriger Freund auf der Querstange saß. Die Beamten konnten feststellen, dass das Gespann starke Schlangenlinien fuhr und fast hinfiel. Deshalb wurden sie von der eingesetzten Polizeistreife kontrolliert. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten schnell deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Steuermann des Gespanns konnte einen Atemalkoholwert von ca. 1,0 Promille aufweisen. Auch sein Beifahrer hatte einen ähnlichen Alkoholwert. Den Fahrer des Pedelecs erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach