Anzeige

Neues Sandlabor für den Spielplatz Friedenskirche

Spende und Verschönerungsaktion des Rotaract-Clubs Ansbach

Ansbach, 04.10.2019 – Zum dritten Mal nach 2014 und 2016 hat ein Ansbacher Spielplatz durch die Mitglieder von Rotaract ein neues Erscheinungsbild erhalten. In Zusammenarbeit mit der Stadt Ansbach wurde jetzt der seit 2001 bestehende Kinderspielplatz an der Friedenskirche von den Ansbacher Jungrotariern renoviert. Darüber hinaus spendete die Jugendorganisation ein neues Spielgerät im Wert von 2.800 Euro. Ab sofort steht für alle Kinder ein sogenanntes Sandlabor zum Spielen und Ausprobieren bereit.

Das Geld für hierfür habe man im Rahmen der Aktion „Gebäck für ‘nen guten Zweck“ eingenommen, welche immer am Tag der langen Einkaufsnacht am Weihnachtsmarkt stattfinde, berichtete im Rahmen des Arbeitseinsatzes Rotaract-Präsidentin Rebecca Arnold. Die Spenden sollten dabei für ein Projekt in Ansbach verwendet werden und so sei vor ein paar Jahren die Idee entstanden, mit dem Geld Spielplätze im Stadtgebiet zu renovieren und zu verschönern. Die Auswahl des Spielplatzes erfolgte dabei zusammen mit dem Sachgebiet Landschaftsplanung, Grünflächen und Forst bei der Stadt Ansbach. Von dort wurde das Material zum Abschleifen und Lasieren der Holzgeräte bereitgestellt. Zudem beteiligte sich die Verwaltung mit dem Einbau von zwei neuen Federwippen, der Erweiterung des Sandkastens und der Erneuerung der Kletterpyramide an der Umgestaltung.