Feuchtwangen+Herrieden+Aurach: +++ Verkehrsunfälle +++
Feuchtwangen: Bereits am Montag, 22.07.2019 kam es zwischen Dürrwangen und Feuchtwangen zu einem Verkehrsunfall, infolge dessen zwei Personen leicht verletzt wurden.
Aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw in Richtung Feuchtwangen, als vermutlich wegen eines technischen Defektes eines der linken Räder blockierte, der Pkw daraufhin ins Schleudern geriet, nach links von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und in einem angrenzenden Bachlauf zum Liegen kam. Beide Fahrzeuginsassen wurden dabei leicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 4.300 Euro.
Herrieden: AmDienstagmorgen, 23.07.2019 ereignete sich in der Nähe des Herrieder Ortsteils Manndorf ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person mittelschwerverletzt wurde.
Eine 39-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Fahrzeug von Sauerbach in Richtung Leibelbach unterwegs war, beabsichtigte nach links in Richtung Manndorf abzubiegen. Dabei übersah sie jedoch das entgegenkommende Motorrad, das von einem 53-Jährigen geführt wurde. Der Motorradfahrer versuchte zwar noch sein Zweirad abzubremsen, konnte allerdings nicht mehr verhindern, dass er mit dem Pkw der Frau kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann mittelschwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 5.300 Euro.
Aurach: Ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden zu verzeichnen war, ereignete sich Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, in Aurach. Eine 57-Jährige, die mit ihrem Pkw auf der Weinberger Straße ortsauswärts gefahren war, beabsichtigte nach links in den Kesselweg abzubiegen. Da ihr in diesem Moment jedoch andere Fahrzeuge entgegenkamen, bremste die Frau ihr Fahrzeug ab, um den Gegenverkehr noch passieren zu lassen. Ein dem Fahrzeug der Frau mit seinem Pkw nachfolgender 81-Jähriger erkannte dies zu spät und beabsichtigte das Auto der Frau, trotz Gegenverkehrs zu überholen. Dabei streifte er allerdings den Pkw der Linksabbiegerin, sowie das Auto eines 38-Jährigen, der ihm in diesem Moment gerade entgegenkam. Der dabei entstandene Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 3.000 Euro.
Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen