Anzeige

Ansbach: +++ Jugendliche berauscht unterwegs +++

Am Dienstag, 23.07.2019 um 19:00 Uhr trafen Beamte bei einer Personenkontrolle am Bismarckturm auf einen 17-Jährigen, der beim Anblick der Streife hastig Gegenstände in seinen Rucksack steckte. Auf Nachfrage händigte der Schüler zwei Tütchen mit Drogen aus. Da bei ihm außerdem drogenkonsumtypische Anzeichen festgestellt werden konnten wurde der Zündschlüssel seines Kleinkraftrades, mit dem er unterwegs war, sichergestellt, um eine Fahrt zu unterbinden. Ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes wurde eingeleitet.

In der folgenden Nacht gegen 04.00 Uhr wurde eine Streifenbesatzung auf einen Radfahrer aufmerksam, der auf dem Gehsteig der Promenade in Schlangenlinien unterwegs war. Bei der Kontrolle des 17-jährigen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht – er ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Schüler wurde zur Blutentnahme zur Dienststelle gebracht, ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach