Fotowettbewerb in Anglet: Ansbacher Fotografen können sich beteiligen
Die französische Partnerstadt Anglet lädt wieder alle Hobbyfotografen in Ansbach zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb ein. Der Wettbewerb mit dem Motto „Das Handwerk – gestern und heute“ wird von der Freizeituniversität „UTLA“ (Université du Temps Libre d’Anglet) organisiert.
Er umfasst die beiden Kategorien „Frankreich“ und „Ausland“. Jeder Teilnehmer kann ein bis drei Mappen abgeben mit je zwei Fotos im Format 20 mal 30 oder 20 mal 20 Zentimeter in schwarz-weiß oder in Farbe. Einsendeschluss ist der 8. Februar 2019.
Die Fotos müssen mit einem Anmeldeformular an folgende Adresse gesendet werden: UTLA, Centre Culturel Tivoli, 27 Rue d´Euskadi, 64600 Anglet, Frankreich. Auf der Rückseite der Bilder sind Etiketten anzubringen, die den Vornamen und Namen, die Telefonnummer und E-Mail-Adresse des Bewerbers sowie den Titel des Fotos tragen. Für Bewerber aus Ansbach übernimmt die Stadt Anglet die Teilnahmegebühr.
Eine Jury mit Vertretern aus den Bereichen Fotografie, Kunst und Medien wählt die Preisträger aus. Die Fotos werden dann vom 4. bis 8. März 2019 im Bürgerzentrum „Maison pour Tous“ in Anglet ausgestellt. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Vernissage am 4. März 2019 statt. Die Stadt Anglet würdigt dabei das beste Bild in der Kategorie „Ausland“.
Interessierte Fotografen finden das Anmeldeformular auf der Homepage der Stadt Ansbach oder können es bei Debora Reichherzer anfordern: 0981 51-360, debora.reichherzer@ansbach.de. Auch eine Abgabe der Unterlagen bei der Stadt Ansbach zur Weiterleitung nach Frankreich ist möglich. Die Unterlagen müssen in dem Fall bis zum 1. Februar bei Debora Reichherzer eingehen.
Beim Fotowettbewerb in Anglet im vergangenen Jahr hatte Martin Schneeweiß aus Ansbach mit seinem Bild „Gut Beschirmt – Marktstraße, Avignon“ in der Kategorie „Ausland“ überzeugt. Das Thema des Wettbewerbs war „Märkte von hier und anderswo“.
Quelle: Stadt Ansbach