Anzeige

Anzeige

Anzeige

10. Ehrenamts- Danke-Fest: Diakoneo sagt Danke für ehrenamtliches Engagement

Neuendettelsau, 15. Oktober 2024 – Diakoneo hat bereits zum zehnten Mal ein Fest veranstaltet, um die Ehrenamtlichen für ihren wertvollen Einsatz zu würdigen. Insgesamt nahmen rund 100 ehrenamtlich Mitarbeitende von Diakoneo an der Veranstaltung teil, um dort einen bunten Nachmittag mit Gottesdienst, Empfang und einen Auftritt des Weißenburger Gospelchors zu erleben.

Pfarrer Peter Munzert, Stephanie Bräunlein, Regionalleitung Wohnen und Freizeit sowie die Referentinnen der Dienste für Ehrenamtliche, Denise Kapp und Miriam Kullrich, würdigten die ehrenamtlichen Mitarbeitenden von Diakoneo im Namen des gesamten Sozialunternehmens. Das Engagement in allen Einrichtungen sei nicht hoch genug zu schätzen. „Für die Unterstützung durch vielfältige ehrenamtliche Einsätze sind wir sehr dankbar“, so Denise Kapp.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der diesjährigen Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ In der Kirche waren viele mit den Händen geformte Herzen zu sehen. „Diese Herzen symbolisieren die Liebe, die Sie ehrenamtlich Mitarbeitende von Diakoneo in unsere Häuser tragen“, sagte Miriam Kullrich. Jubiläumsurkunden erhielten im Rahmen des Gottesdiensts diejenigen Ehrenamtlichen, die seit vielen Jahren die verschiedenen Einrichtungen ehrenamtlich unterstützen. Regionalleitung Stephanie Bräunlein und Pfarrer Peter Munzert würdigten das ehrenamtliche Engagement und bedankten sich mit einem kleinen Geschenk bei den Jubilaren.

Als Höhepunkt wurden am späten Nachmittag alle Besucherinnen und Besucher eingeladen am Auftritt des Weißenburger Gospelchors teilzunehmen. Der Weißenburger Gospelchor ist seit über 20 Jahren ein Garant für erlebenswerte Konzerte. Die ca. 30 Sängerinnen und Sänger begeistern durch die Freude am Singen, mitreißende Rhythmen und die lockere Bewegung des Chors. Unter Leitung von Monika Hümmer durften die Teilnehmenden ein abwechslungsreiches Programm von Gospel-Klassikern, New Gospels und lebhaften afrikanischen Spirituals erleben.

Quelle: Pressemitteilung, DIAKONEO KdöR