Anzeige

Anzeige1

Anzeige1

Ansbach + Elpersdorf: +++ Auffahrunfälle +++

Ansbach: Am Montag, 24. Juni 2024 um 7:55 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger mit einem PKW Renault Kangoo Rapid auf der Residenzstraße in Richtung der Kreuzung Schlossstraße/Promenade. Hier übersah der 34-Jährige vor ihm stehende PKW, die wegen Rotlicht der Ampelanlage warten mussten. Der 34-jährige fuhr zunächst auf einem vor ihm befindlichen PKW Suzuki Jimny eines ebenfalls 34-Jährigen auf. Der Suzuki Jimmy wurde dann auf einem PKW BMW 318d eines 65-Jährigen geschoben. Bei dem Auffahrunfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Am PKW Renault Kangoo Rapid des 34-Jährigen entstand Sachschaden Höhe von circa 2000 Euro. Der Sachschaden am PKW Suzuki Jimny des anderen 34-Jährigen beläuft sich auf circa 2500 Euro und am PKW BMW 318d des 65-Jährigen beträgt die Schadenshöhe circa 3000 Euro.

Elpersdorf: Am Montag, 24. Juni, 21:00 Uhr fuhr auf der Herrieder Straße in Elpersdorf in Richtung der Staatsstraße 1066 ein 41-Jähriger mit einem PKW VW Golf Plus auf den PKW VW Touran einer 31-Jährigen auf, als diese an der dortigen Stoppstelle anhielt. Die 31-Jährige fuhr dann bis zur nahen Bushaltestelle weiter, um dort die Schadensregulierung mit dem Verursacher zu besprechen. Der Unfallverursacher hielt jedoch nicht an, sondern suchte Augenkontakt zu der 31-Jährigen und fuhr dann beschleunigt in Richtung Ansbach davon. Eine Fahndung nach dem Unfallverursacher verlief zunächst erfolglos.
In Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Feuchtwangen, die für den Wohnort des Unfallverursachers zuständig ist, konnte dieser schließlich zu Fuß im nördlichen Stadtgebiet von Ansbach aufgegriffen werden.
Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 41-jährigen Unfallverursachers wurde festgestellt, dass dieser alkoholisiert war, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Deswegen wurden zwei Blutentnahmen durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 41-Jährige konnte bis dato nicht angeben, wo er seinen PKW zurückgelassen hat. Durch den Auffahrunfall erlitt die 31-jährige ein HWS-Schleudertrauma An ihrem PKW entstand Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach