Ansbach/Wassertrüdingen, 5. Juni 2024 – Für gemeinnützige Einrichtungen ist Mobilität sehr wichtig, damit sie ihren für die Gesellschaft wichtigen Aufgaben nachkommen können. Diese wertvolle Arbeit unterstützt die Sparkasse Ansbach sehr gerne.
Deshalb wurden kürzlich im Autohaus Hohlheimer in Wassertrüdingen bereits zum fünften Mal vier Fahrzeuge an regionale Institutionen übergeben, wie Vorstandsvorsitzender Werner Frieß bei diesem Anlass ausführte.
Die Fahrzeuge haben eine bayernweit einheitliche Lackierung und einen Gesamtwert von fast 70.000 Euro. Die Mittel stammen aus dem Reinertrag des PS-Sparen und Gewinnens.
In diesem Jahr erhielten folgende Institutionen je einen PKW, der natürlich in deren Eigentum übergeht:
- Diakonieverein Lichtenau e. V. / Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenau, Lichtenau
- Windsbacher Knabenchor, Windsbach
- Ev. Verein für Krankenpflege e. V., Dinkelsbühl
- BRK Kreisverband Ansbach, Ansbach
Erneut wurden vier weiße Fiat 500 mit Mild-Hybrid-Antrieb ausgewählt, da neben der Praktikabilität für die Sparkasse Ansbach der Gedanke der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes eine wichtige Rolle bei der Auswahl der Fahrzeuge spielt.
Die Vertreterinnen und Vertreter der bedachten Einrichtungen freuten sich sehr und bedankten sich bei der Sparkasse Ansbach für die dadurch zum Ausdruck kommende Wertschätzung ihrer Arbeit.
Quelle: Pressemitteilung, Sparkasse Ansbach