Nennslingen: +++ Kindsentziehung aus Kinderheim – Öffentlichkeitsfahndung +++
+++ Update: 19. Februar +++
Ein Mann in Berlin erkannte die gesuchte Frau und informierte die Polizei. Die 36-Jährige konnte festgenommen und die Kinder einer Schutzeinrichtung übergeben werden.
(164)
Seit dem Mittwoch, 14. Februar 2024 sucht die Kriminalpolizei Ansbach nach zwei 6- und 11-jährigen Mädchen einer Kindereinrichtung in Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) und ihrer nicht sorgeberechtigten Mutter. Die 36-jährige Frau hat sich mutmaßlich im Rahmen eines Besuches in der Einrichtung mit den beiden Kindern entfernt.
Die Mutter Anna S. besuchte am Nachmittag ihre beiden Töchter Elina K. (6) und Nika K. (11) in dem Kinderheim im Nennslinger Gemeindeteil Gersdorf im Rahmen eines Besuchstages. Gegen 17:00 Uhr gelang es der Frau, die Einrichtung unter einem Vorwand mit den beiden Kindern zu verlassen. Alle Drei sind seitdem unbekannten Aufenthalts.
Frau S. ist für ihre beiden Kinder nicht sorgeberechtigt. Sie leidet an einer psychischen Erkrankung. Eine Kindeswohlgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden.
Personenbeschreibung:
Elina K. war bekleidet mit einer blauen Schlagjeanshose, weißen Turnschuhen sowie einem weißen Anorak
Nika K: war bekleidet mit einem rosa Anorak, einer weißen Mütze mit schwarzen Ohren, einem Marienkäferfaschingskostüm sowie lila Wanderstiefeln
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 oder jede andere Polizeidienststelle sowie der Polizeinotruf 110 entgegen.
Quelle und Fotos: Polizeipräsidium Mittelfranken