Anzeige

Merkendorf: +++ Kontrolle über Pkw verloren +++

Am Donnerstag, 01. Juni 2023 um 17:00 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger mit einem Pkw VW Golf auf der Kreisstraße AN 58 von Großbreitenbronn in Richtung Waizendorf.

Auf der Strecke kam der 21-Jährige zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte gegen, woraufhin er auf die Gegenfahrbahn geriet, wo ein 30- Jähriger mit einem Pkw Renault Koleos zu einem Ausweichmanöver gezwungen wurde. Bei dem Ausweichmanöver geriet der 30-Jährige seinerseits nach  rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Ein direkter Zusammenstoß der beiden Pkw konnte verhindert werden.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Am Pkw VW Golf des 21-Jährigen entstand kein Sachschaden, der
Sachschaden am Pkw Renault Koleos des entgegenkommenden 30-Jährigen beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach