Anzeige

Flachslanden: +++ Kleiner Brand auf Veranda +++

Am Freitag, den 31.03.2023 erhitzte ein 72-Jähriger mit Holzkohle einen Grill auf der Veranda und der Grill wurde offensichtlich für kurze Zeit aus den Augen gelassen. Diese kurze Zeit reichte aber aus, dass die Holzbretter der Verandaabsperrung durch den Funkenflug Feuer fingen.

Der kleine Brand wurde durch den Nachbarn bemerkt und durch einen Feuerlöscher gelöscht. Verletzt wurde niemand und es entstand ein Sachschaden von geschätzt 1000,- Euro. Die eintreffende Feuerwehr konnte sich auf Nachlöscharbeiten beschränken. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, da er zum einen den Grill nicht ausreichend beaufsichtigte und weil keine wesentlichen Teile des Wohnhauses beeinträchtigt wurden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach