Anzeige

Aurach: +++ Ohne Fahrerlaubnis – Papiere gefälscht +++

Am 07.03.23 um 10.15 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, einen Kleintransporter. Bei der Überprüfung des 28-jährigen Fahrers konnte dieser keinerlei Papiere vorweisen. Er gab an, diese vergessen zu haben.

Im weiteren Verlauf zeigte er den Polizeibeamten auf seinem Handy eine Meldebescheinigung zusammen mit einem Ausweis vor, der als Fälschung erkannt wurde. Die weiteren Ermittlungen zeigten, dass dieser  vorgezeigte Ausweis bereits bei einer anderen Kontrolle als Fälschung sichergestellt wurde. Weiterhin war der 28-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Bei der Überprüfung des 52-jährigen Beifahrers wurde schließlich noch festgestellt, dass dessen mitgeführter Führerschein ebenfalls gefälscht ist. Eine Weiterfahrt war somit nicht möglich und wurde unterbunden. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung wurde eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach