Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++
Am Montag, 27. Februar 2023, 12:15 Uhr, fuhr ein 80-Jähriger mit einem Pkw Mitsubishi ASX auf der Eyber Straße vom Brücken-Center kommend in Richtung Eyb, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies erkannte eine 47-Jährige, die mit einem Seat Alhambra hinter dem 80-Jährigen fuhr, zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. Hierbei wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Die beiden Fahrzeuge waren ineinander verkeilt und mussten durch einen Abschleppdienst auseinandergezogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.500 Euro.
Am Montag, 27. Februar, 15:40 Uhr, fuhr ein 46-Jähriger mit einem Pkw Hyundai H-1 die Rügländer Straße stadtauswärts. Als der 46-Jährige an einer Lichtzeichenanlage anhalten musste, erkannte dies ein nachfolgender 20-Jähriger mit einem Pkw BMW 1er zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf.
Durch den Auffahrunfall erlitt die 36-jährige Beifahrerin im Pkw des 46-Jährigen ein HWS-Schleudertrauma, sie begab sich im Anschluss selbständig zum Arzt. Im Pkw des 46-Jährigen fuhren noch zwei 4-jährige Kinder mit, diese blieben unverletzt. Durch den Auffahrunfall entstand am Pkw BMW des 20-jährigen Unfallverursachers Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der Sachschaden am Pkw Hyundai H-1 beträgt ca. 2.500 Euro.
Am Montag, 27. Februar, 15:25 Uhr, fuhr ein 77-Jähriger mit einem Pkw Subaru Forester auf der Welserstraße in Richtung Philipp-Zorn-Straße, in die er nach rechts einbiegen wollte. Beim Abbiegevorgang übersah der 77-Jährige einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen mit einem Pkw BMW 525d. Bei dem Zusammenstoß im Kreuzungsbereich wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Am Pkw Subaru Forester des 77-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Der Sachschaden am Pkw BMW 525d des 59-Jährigen beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.
Am Montag, 27. Februar, 09:40 Uhr, fuhr ein 66-jähriger Kraftfahrer mit einem Lkw Volvo in der Bischof-Meiser-Straße eine Straßenlaterne an, als er mit seinem Lkw vom Bahnhof kommend nach links in die Karolinenstraße abbog. Hierbei streifte er mit dem Aufbau seines Lkws beim Ausscheren den Leuchtkörper der Straßenlaterne, wodurch Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand, da der Leuchtkörper umknickte. Am Lkw entstand kein Sachschaden.
Quelle: Polizeiinspektion Ansbach