Anzeige

Weiltingen: +++ Gemeinschädliche Sachbeschädigung +++

Durch das Bayerische Landesamt für Denkmalpflege wurde der Polizei Dinkelsbühl mitgeteilt, dass in einem Waldstück bei Weiltingen ein sogenannter Unerlaubter Bodeneingriff stattgefunden habe.

In genanntem Waldstück befinden sich Grabhügel aus vorgeschichtlicher Zeit. An einem dieser Bodendenkmäler wurde nun festgestellt, dass im Zeitraum 01.12.2022 bis 09.01.2023 durch bislang Unbekannte ein circa 50 cm in die Erde reichendes Loch gegraben wurde. Inwieweit hier nach möglichen Grabbeigaben gesucht worden war, wird derzeit untersucht.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung, sowie wegen eines Verstoßes nach dem Bayerischen Denkmalschutzgesetz wurden aufgenommen.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Dinkelsbühl (09851-57190) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl