Anzeige

Feuchtwangen + Burk: +++ Felder in Flammen +++

Im Verlauf des 14.07.2022 kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Feuchtwangen zu zwei Flächenbränden auf Feldern, welche bei Mäharbeiten ausgelöst wurden.

Oberahorn: Zunächst geriet gegen 16 Uhr ein Gerstenfeld in der Nähe von Oberahorn in Brand. Das Feuer konnte durch drei eingesetzte Feuerwehren und ca. 60 Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden. Rund 200 qm Fläche verbrannten.

Burk: Etwa vier Stunden später wurde abermals ein Gerstenfeld in der Nähe von Burk Opfer von Flammen. Das Feuer wurde durch starken Wind teilweise in den angrenzenden Wald getragen. Mit insgesamt neun Feuerwehren und über 100 Einsatzkräften konnte glücklicherweise schlimmeres verhindert werden.

In beiden Fällen wird davon ausgegangen, dass ein Steinschlag im Schneidwerk der Mähdrescher Funken verursacht und hierdurch die Brände ausgelöst hat.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen