Anzeige

Löwinnen unter neuer Führung

Im Rahmen ihrer letzten Amtshandlung hat die amtierende Präsidentin, Christine Pfister, ihr Lions-Jahr Revue passieren lassen.

Ansbach, 5. Juli 2022 – Nach zwei, coronabedingt, schwierigen Jahren, war es nun endlich wieder möglich, viele Veranstaltungen und Acitivies in Präsenz durchzuführen. So konnten sowohl der Verkauf des Adventskalenders als auch der Krapfenschmaus wie gewohnt stattfinden. Der Jahresempfang und die geplante Modenschau allerdings leider nicht. Ein besonderes Highlight in ihrem Präsidentschaftsjahr war das 10-jährige Jubiläum des Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte, das mit einem kleinen Festakt im März gefeiert wurde. Besonders stolz ist die nun scheidende Christine Pfister auf den Kinderbücherschrank, der anlässlich des Jubiläumsjahres im August 2021 am Spielplatz an der Riviera aufgestellt wurde und sich seitdem größter Beliebtheit erfreut. Im Rahmen ihrer letzten Sitzung wurde Veronika Hindera als neues Mitglied im Lions Club aufgenommen.

Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte

Mit bestem Dank an die amtierende Vorstandschaft übergibt sie nun die Amtsgeschäfte an die neue Präsidentin, Olga Wolf, die ab Juli 2022 für ein Jahr die Ansbacher Löwinnen führt.

Bei ihrer Antrittsrede unterstrich die zukünftige Präsidentin die gute und wichtige Teamarbeit der Löwinnen, die sich auch in ihrem Präsidentschaftsmotto, „Zusammen ist man nicht allein“, äußert. Olga Wolf hat viele Punkte in ihrem Programm aufgenommen, die in den beiden letzten Jahren leider ausfallen mussten und nun endlich realisiert werden können. So freuen sich die Löwinnen und viele Ansbacherinnen auf den traditionellen Jahresempfang im Februar und die beliebte Modenschau im März 2023.

Im amtierenden Vorstandsteam haben sich auch Veränderungen ergeben: Dr. Herta Kessler ist Vize-Präsidentin, Kirstin Kasecker wurde zur Mitgliedsbeauftragten und Heidi Pohl zur Clubbeauftragten sowie Elke Homm-Vogel zur Medienbeauftragte berufen. Elisabeth Hofmann (Schriftführerin) und Tanja Ehmann (Schafzmeisterin) bleiben in ihren Ämtern. Das Hilfswerk der Löwinnen leitet zukünftig Friederike Kraft, die Ute Santin ablöst.

Quelle: Pressemitteilung, Lions Club Ansbach – Christiane Charlotte-