Lehrberg: +++ Geschwindigkeitskontrolle +++
Außergewöhnlich hoch ist die Zahl der beanstandeten Verkehrsteilnehmer nach einer Geschwindigkeitskontrolle am Dienstagnachmittag, 08.02.2022 in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 19:50 Uhr, auf der Staatsstraße 2255 auf Höhe von Gödersklingen.
Dort ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf maximal 80 km/h begrenzt. Und das aus gutem Grund, denn der Streckenverlauf ist kurvig, mit unübersichtlichen Kuppen und insbesondere an den Einmündungsbereichen schon immer unfallträchtig. Auch kam es dort in den vergangen Jahren immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen.
Von 580 Fahrzeugen, die durch die Messstelle fuhren, waren 26 Fahrer zu schnell unterwegs, was einer Ahndungsquote von rund viereinhalb Prozent entspricht. Während dreizehn davon noch im Bereich einer Überschreitung lagen, in dem sie mit einem Verwarnungsgeld davon kommen, dürfen sich die anderen dreizehn Raser auf Bußgeldanzeigen mit Punkten in der Verkehrssünderkartei in Flensburg einstellen.
Den traurigen Spitzenwert lieferte ein Pkw-Fahrer, der mit 144 km/h geblitzt worden ist. Das bedeutet für ihn eine Geldbuße in Höhe von 480 Euro, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot.