Anzeige

Triesdorf: +++ Arbeitsunfall +++

Am Dienstagvormittag, 08.02.2022 gegen 10:20 Uhr, kam es am Bahnhof im Stadtteil Triesdorf zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 19-jähriger Montagehelfer verletzt worden ist.

Er arbeitete an der Decke einer Lagerhalle und stand hierzu auf einer Leiter. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte rund zwei Meter tief auf die dortigen Dachsparren, in denen er stecken blieb und die so einen noch tieferen Sturz weitere drei Meter tiefer verhindert haben.

Der Verletzte konnte sich noch selbst aus seiner misslichen Lage befreien, musste anschließend jedoch aufgrund seiner Verletzungen nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst an der Unfallstelle ins Klinikum Ansbach eingeliefert werden. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen ausgeschlossen werden. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde in diese eingebunden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach