Anzeige

Dinkelsbühl: +++ Fahndungserfolg +++

Beamte der PI Dinkelsbühl nahmen am Freitag, 01.10.2021 gegen 00:10 Uhr, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 30-jährigen Mann fest.

Der Mann wurde von der Streife in der Altstadt von Dinkelsbühl kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass dieser offensichtlich unter Drogeneinfluss stand und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin entdeckten die Beamten im Pkw des Mannes eine geringe Menge Marihuana.

Als sich bei der Überprüfung der Personalien dann auch noch herausstellte, dass gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl wegen einer anderen, zurückliegenden Straftat vorlag und er festgenommen werden sollte, ergriff dieser zu Fuß die Flucht. Er konnte nach kurzer Strecke von den Beamten eingeholt und fixiert werden.

Nachdem der Mann die Nacht in einer Polizeizelle verbrachte, wurde er am Vormittag in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren u. a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl