Dinkelsbühl: +++ Aggression im Straßenverkehr +++
Zu einer Nötigung und mehreren Beleidigungen soll es am Donnerstagnachmittag, 02.09.2021 kurz nach 16:00 Uhr in der Dinkelsbühler Luitpoldstraße gekommen sein. Unmittelbar in der Nähe der dortigen Polizeiinspektion soll sich dieser Vorfall ereignet haben. Genauer gesagt an der Ampelanlage zum Parkplatz Schwedenwiese.
Ein 42-jähriger Mann musste verkehrsbedingt mit seinem Kleinwagen warten, als ein bislang unbekannter Fahrer eines Motorrads direkt neben diesen fuhr. Beim Anfahren in Fahrtrichtung Feuchtwangen und Wiedereinscheren durch den Kradfahrer vor dem Pkw kam es wohl zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden männlichen Verkehrsteilnehmern.
In diesem Zusammenhang soll der Kradfahrer mehrfach derbe und lautstarke beleidigende Äußerungen gegenüber dem 42-jährigen Geschädigten getätigt haben. Anschließend soll es noch zu einem vorsätzlichen „Ausbremsen“ des nachfolgenden Verkehrs durch den Fahrer des Motorrads gekommen sein. Aufgrund der Kenntnis des Motorradkennzeichens dürfte der Verursacher wohl ermittelt werden.
Trotzdem bittet die PI Dinkelsbühl mögliche Zeugen zu dem Vorfall, sich unter der Telefonnummer 09851- 57190 zu melden, um die Beweislage zu erhärten.
Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl