Anzeige

23. September 2023 – Denkmalschutz – Innenstadtbelebung – Klimaschutz im Blick

Altstadtspaziergang mit der Historikerin Dr. Sabine Weigand (MdL)

Ansbach, 19. September 2023 – Die Ansbacher Grünen veranstalten am Samstag, 23. September einen Infostand und einen Altstadtspaziergang mit der Historikerin und Landtagsabgeordneten Dr. Sabine Weigand.

Treffpunkt ist um 11:30 Uhr am Infostand der Ansbacher Grünen (Ecke Pfarrstraße/ St.-Johannis-Kirche), wo Sabine Weigand mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen möchte, zum Beispiel zum überarbeiteten Denkmalschutzgesetz, das nun neue Fördermöglichkeiten bei Erneuerbaren Energien in denkmalgeschützten Gebäuden und Ensembles vorsieht.

Im Rahmen des anschließenden Spaziergangs durch die Altstadt um 12:30 Uhr machen wir uns vor Ort ein Bild von den Möglichkeiten, Denkmalschutz, Klimaschutz und Aufenthaltsqualität zu verbinden. Dabei betrachten wir bereits abgeschlossene und noch nicht begonnene Projekte wie das Areal „Ziegenwiese/Kulturgärtla“ in der Schaitbergerstraße.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen!

Anzeige

Anzeige