Anzeige

Gerhardshofen + Emskirchen: +++ Alkoholunfälle +++

Zwei nahezu identische Alkoholunfälle ereigneten sich am Montagnachmittag, 22.06.2020 im Dienstbereich der Neustädter Polizei. In beiden Fällen kamen betrunkene Pkw-Lenker mit ihren Fahrzeugen von der Fahrbahn ab und landeten im Straßengraben.

Den Anfang machte ein 31-Jähriger gegen 13:30 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Hohholz und Willmersbach (Gemeinde Gerhardshofen). Er verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte damit gegen einen Baum. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Mann ließ seinen Pkw zunächst am Unfallort stehen und wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer mit nach Hause genommen. Später kehrte er zur Unfallstelle zurück, wo zwischenzeitlich die Feuerwehr und die Polizei eingetroffen waren. Diese stellte merklichen Alkoholeinfluss beim Unfallfahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2 Promille.

Gegen 18 Uhr war es dann ein 27-Jähriger, der die Kreisstraße von Kirchfembach in Richtung Pirkach befuhr. Er schoss über die Einmündung bei Pirkach hinaus und landete ebenfalls im Straßengraben. Angeblich musste er zwei Radfahrern ausweichen, die er zuvor überholt hatte. Bei ihm wurde ein Alkoholwert von 1,14 Promille gemessen. Sein Fahrzeug im Zeitwert von rund 15.000 Euro ist reif für den Schrottplatz.
Unfallzeugen werden noch gesucht. Beide Bruchpiloten mussten ihre Führerscheine abgeben und sich einer Blutentnahme unterziehen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch