Anzeige

Colmberg: +++ Alkoholisiert mit Pkw überschlagen +++

Am Freitag, 12. April 2024, gegen 00:15 Uhr, fuhr ein 29-Jähriger mit einem Pkw VW Multivan auf der Staatsstraße 2250 von Colmberg in Richtung Rothenburg. Kurz vor der Abzweigung nach Kurzendorf kam der 29-Jährige nach rechts ins Bankett und übersteuerte anschließend, sodass er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abkam, wo er sich mehrfach überschlug und nach ca. 100 m zum Stehen kam.
Bei dem Unfall zog sich der 29-Jährige Schnittwunden am linken Unterarm, ein HWS Schleudertrauma und diverse Prellungen zu, er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 29-Jährige alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,0 Promille. Aufgrund vorhandener deutlicher Bremsspuren konnten die Angaben des 29- Jährigen, seine Bremsen hätten versagt, als Schutzbehauptung entlarvt werden. An dem Pkw VW Multivan entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Bei dem Unfall wurde zudem ein Verkehrszeichen „Verbot für Kraftfahrzeuge“ mit Zusatzzeichen „Radverkehr frei“ beschädigt. Hier beträgt die Schadenshöhe ca. 350 Euro. Der Pkw musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach