Anzeige

Windelsbach: +++ Frühstart im Wartehäuschen +++

Anstatt des erwarteten Schulbusses hielt am Montagvormittag, 10.09.18, eine Zivilstreife der Polizei bei einem verdutzten Geschwistertrio an: Die Schüler standen gegen 07.00 Uhr in einem Wartehäuschen – ihre Schulranzen ordentlich geschultert. Auf die Frage, was der Grund des frühmorgendlichen Ausfluges sei, führten die aufgrund ihrer sommerlichen Kleidung fröstelnden Kinder zunächst Beschwerde darüber, dass der Schulbus schon überfällig wäre. Die Mama hätte sie doch pünktlich auf den Weg geschickt. Erst nach dem amtlichen Hinweis, dass heute noch Ferien sind und erst morgen der Unterricht wieder beginne, erhellten sich die Mienen der drei sichtlich erfreuten Schüler. Angesichts eines gewonnenen Ferientages eilten sie schnurstracks nach Hause – zur vermutlich nicht minder überraschten Mama.

Die Polizeiinspektion Rothenburg wünscht nicht nur dem Trio sondern auch allen anderen Schülerinnen und Schülern einen entspannten Start ins neue Schuljahr.

Quelle: Polizeiinspektion Rothenburg