Anzeige

Wilburgstetten: +++ Verkehrsunfall +++

Am Freitag, 20.08.2021gegen 8 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Diederstetten und dem Betonwerk in Wilburgstetten zu einem leichten Verkehrsunfall. Diese Straße ist für den allgemeinen
Verkehr gesperrt und nur für landwirtschaftliche Zwecke freigegeben.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters missachtete das Sperrschild und fuhr in Richtung Wilburgstetten. Dabei kam diesem ein landwirtschaftliches Gespann entgegen. Anstatt anzuhalten kam der Fahrer des Kleintransporters nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte dabei einen Weidezaun. Zu einem Zusammenstoß mit dem landwirtschaftlichen Gespann kam es nicht.

Der Weidezaun wurde auf eine Länge von ca. 100 m beschädigt. Die eingesetzte Streifenbesatzung verhinderte bis zum Eintreffen des Landwirtes ein Ausbrechen der Rinder von der Weide.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl