Anzeige

Ansbach: +++ Alkoholisierter Jugendlicher entfernt Gullideckel auf Fahrbahn +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 20./21.08.2021 gegen 01:10 Uhr, hebelte ein Jugendlicher in der Feuerbachstraße einen Gullideckel am Fahrbahnrand heraus und ließ diesen anschließend neben dem Schacht liegen. Im Anschluss entfernte sich der Täter in Richtung Bahnhof. Dies konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, welcher die Polizei verständigte.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der Täter im Rahmen der Fahndung in der Bahnunterführung gestellt werden. Der 16-Jährige Lehrberger, welcher deutlich alkoholisiert war, räumte die Tat ein.

Im Verlauf der Personenkontrolle konnte zudem eine EC-Karte bei dem Täter aufgefunden werden, welche nicht auf diesen ausgestellt war. Der Täter gab zu, die EC-Karte gefunden zu haben. Da er die EC-Karte nicht bei einer zuständigen Stelle abgegeben hat, muss sich der 16-Jährige nun wegen Unterschlagung strafrechtlich verantworten. Zudem wird gegen den Jugendlichen ein Strafverfahren wegen des Versuchs eines Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach