Anzeige

Wilburgstetten: Unfälle mit Quadfahrern

Am Samstag, 07.04.2018 gegen 11.53 Uhr befuhr ein 21-jähriger Quad-Fahrer das Tankstellengelände eines Autohauses in Wilburgstetten. Aus ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr in die Schaufensterscheibe der Tankstelle und zerstörte diese. Der Schaden an der Ladeneinrichtung und dem Kassenbereich dürfte sich auf ca. 6.000 Euro belaufen. Am Quad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3.500 Euro. Der Fahrer und die 61-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle wurden leicht verletzt.

Ein 45-jähriger Quad-Fahrer befuhr mit seinem fabrikneuen Quad am selben Tag gegen 10.11 Uhr die B 25 von Wilburgstetten in Richtung Nördlingen. Auf Höhe des Bahnübergangs platzte der Motor des Quads. Es entstand eine 350 m lange Ölspur. Das Öl wurde durch eine Spezialfirma abgebunden. Der Quad Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Am Quad entstand ein Schaden von ca. 1.500 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl