Anzeige

Wieseth: +++ Mofafahrer zu schnell unterwegs – Durch technische Manipulation Leistung erhöht +++

Recht fiel Arbeit hat sich ein 16-Jähriger gemacht, um die Geschwindigkeit seines Mofa 25 etwas zu „tunen“. Neben dem Aufbohren des Luftfilters, tauschte er noch weitere Teile aus und erreichte dadurch, dass das Zweirad nun doch mit etwa 40 km/h betrieben werden kann.
Pech für ihn, dass die Veränderungen bei einer Polizeikontrolle auffielen. Die Beamten hielten den Jugendlichen am Sonntagnachmittag auf der Ortsdurchfahrt an und stellten die Manipulationen fest. Nachdem sich der Fahrer geständig zeigte, wurde ihm sein Mofa mit der Maßgabe überlassen, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.
Da er die erforderliche Führerscheinklasse nicht hatte, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen