Anzeige

Wieseth + Höfstetten: +++ Älteres Ehepaar bestohlen +++

Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde am 13. Dezember 2023 ein älteres Ehepaar im Wiesether Ortsteil Höfstetten.

Zunächst klopfte gegen 14.00 Uhr eine junge Frau mit Kind auf dem Arm bei dem Ehepaar. Die Frau gab sich als ukrainischer Flüchtling aus und wollte Geld für Windeln haben. Aus Mitleid gab das Ehepaar, welche die Frau in die Wohnung ließ, dann 20 Euro. Hierauf zeigte diese sich unzufrieden, worauf diese nochmals 10 Euro bekam. Nachdem diese immer noch unzufrieden war, griff sie in den Geldbeutel des Ehemannes und entnahm 50 Euro. Danach ging die Frau zunächst.

Ca. 15 Minuten später kehrte die Frau in Begleitung einer älteren Dame (60 – 70 Jahre) und zwei weiteren Kindern (ca. 2 – 3 Jahre alt) zurück. Durch die unverschlossene Haustür kamen die „Besucher“ abermals in die Wohnung. Mit einem geschickten Ablenkungsmanöver gelang es der älteren Frau schließlich in das Schlafzimmer zu gelangen. Hier entnahm sie aus einem Geldbeutel, welcher sich in einem Schrank befand, ca. 400 Euro Bargeld. Offensichtlich hatte die jüngere Frau bereits beim ersten Besuch beobachten können, wo sich die Geldbörse befand. Schließlich verließen die „Besucher“ wieder das Anwesen. Kurze Zeit später wurde dann das Fehlen des Geldes durch die Anwohner bemerkt.

Die Polizeiinspektion bittet Zeugen, insbesondere Anwohner der Ortschaft, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09852/6715-0 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Feuchtwangen