Anzeige

Wettelsheim: +++ Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall +++

Am frühen Sonntagabend, 01.05.202 wollte ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis mit seinem Pkw in Wettelsheim von der Treuchltinger Straße in die Kreisstraße nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen geriet er jedoch auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.  Der Fahrer dieses Fahrzeuges wurde durch den Zusammenprall leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000,- Euro.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test am Alkomaten ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Treuchtlingen