Anzeige

Westheim: +++ Wildunfall nicht gemeldet +++

Am Donnerstag, 16.12.2021 um 20.45 Uhr war ein bislang unbekannter Autofahrer in einen Wildunfall verwickelt.

Er hatte die B 466 von Westheim in Richtung Gunzenhausen befahren, etwa 400 m nach Ostheim kollidierte er mit einem Reh. Das Tier wurde von dem Pkw erfasst und schwer verletzt in den Graben geschleudert.

Der Fahrer des Autos hielt kurz an, besah sich sowohl den Schaden an seinem Pkw, als auch das leidende Tier. Anschließend stieg er wieder ein und fuhr weiter. Zeugen des Unfalls verständigten den Jagdpächter, welcher das Reh von seinem Leiden erlöst hat.

Gegen den Autofahrer wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz und nach dem Jagdgesetz ermittelt, da er den Wildunfall nicht bei der Polizei oder dem zuständigen Jagdpächter gemeldet hat.

Die Polizei Gunzenhausen bittet unter der 09831-67880 um Hinweise auf die Person oder das Autokennzeichen des Gesuchten.

Quelle: Polizeiinspektion Gunzenhausen