Anzeige

Werkstatt Bruckberg: Glühwein und Christbäume am 9. Dezember

Werkstatt Bruckberg veranstaltet erstmalig einen Weihnachtsmarkt am 9. Dezember

Zum ersten Mal veranstaltet die Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Diakonie Neuendettelsau in Bruckberg einen Weihnachtsmarkt.

Der kleine und beschauliche Weihnachtsmarkt findet am Samstag, 9. Dezember von 10 bis 20 Uhr statt. Es gibt Bratwürste, Glühwein und Punsch zu kaufen. Zum Aufwärmen werden Feuerschalen aufgestellt. Die FBG verkauft Christbäume und im Umkreis von 3,5 km wird unser Landschaftsteam die Bäume kostenlos ausliefern. Gegen eine kleine Spende auch noch etwas weiter.

Unser Werkstattladen hat geöffnet und bietet viele Dekorations- und Weihnachtsideen mit Produkten, die von Menschen mit Behinderung in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.

Und gegen Abend treten dann noch Posaunenchor und Männergesangverein auf. Dabei bekommt jedes Kind mit einer Laterne ein kleines Geschenk.

Der Christbaumverkauf geht dann noch bis zum darauffolgenden Samstag und auch der Laden hat am 3. Adventssamstag zusätzlich von 10-17 Uhr geöffnet.

Quelle: Evang.-Luth. Diakoniewerk Neuendettelsau