Anzeige

Weißenburg: +++ Verkehrsunfall beim Spurwechsel +++

Am 16.07.2022, gegen 17:30 Uhr wollte eine 47-jährige Frau aus dem Landkreis Roth auf der Eichstätter Straße kurz vor der „Kauflandkreuzung“ mit ihrem Pkw auf den rechten Fahrstreifen wechseln, um in Richtung Treuchtlingen weiter zu fahren. Dabei übersah sie den Pkw eines 36-jährigen Nürnbergers, der bereits auf der Rechtsabbiegerspur fuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Pkw des Geschädigten wurde dabei am linken Kotflügel und der linken vorderen Stoßstange beschädigt und war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg