Anzeige

Weißenburg: +++ Unsichere Fahrzeuglenkerin +++

Eine uniformierte Streife der PI Weißenburg wollte am späten Donnerstagabend, 01.04.2021 ein Fahrzeug kontrollieren, welches ohne Licht in der dunklen Innenstadt unterwegs war.

Die Fahrzeuglenkerin reagierte jedoch weder auf das rot blinkende Anhaltesignal, noch auf Lichthupe, Blaulicht oder Schallzeichen. Als die Beamten sich vor das zu kontrollierende Fahrzeug setzten um die Fahrerin so zum Anhalten zu bewegen, wollte diese schon dazu ansetzen an dem stehenden Streifenwagen und den winkenden Beamten vorbeizufahren. Diesen gelang es jedoch die Fahrertüre zu öffnen und den Zündschlüssel zu ziehen.

Die 71-jährige Weißenburgerin hatte nicht etwa Alkohol getrunken oder andere berauschende Mittel konsumiert, sondern hatte die Anhaltesignale ohne böse Absichten schlichtweg nicht wahrgenommen. Der Fahrzeugschlüssel der verwirrten Dame wurde ihren Angehörigen ausgehändigt und an die zuständige Führerscheinbehörde ergeht eine Mitteilung, mit der Bitte um Überprüfung der Fahrtüchtigkeit.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg