Anzeige

Weißenburg: +++ Quer durch das Strafgesetzbuch +++

Eine ganze Litanei an Straftaten beging am Montag, den 15. Mai 2023 kurz nach 22.00 Uhr ein 34-jähriger Eichstätter auf seinem Kleinkraftrad.

Er sollte zunächst zu einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 13 angehalten werden, reagierte aber weder auf das Anhaltesignal noch auf die Ansprache über Lautsprecher durch die Polizeibeamten, sondern fuhr unbeirrt auf der Bundesstraße 2 in Richtung Nürnberg.

Nach mehreren vergeblichen Anhalteversuchen konnte er schließlich durch drei Streifenfahrzeuge eingekeilt, ungefährdet angehalten werden. Sofort ging er, mit seinem Schutzhelm um sich schlagend auf die Polizeibeamten los. Hierbei beleidigte er die Beamten mit Ausdrücken aufs Übelste.

Nachdem er zu Boden gebracht und gefesselt worden war, wurde bei seiner Durchsuchung ein Teleskopschlagstock und eine geringe Menge Rauschgift gefunden. An seinem Kleinkraftrad war ein ungültiges Versicherungskennzeichen angebracht, eine Fahrerlaubnis hierfür hatte er auch nicht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde bei ihm eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und anschließend entlassen. Gegen ihn ergehen nun u. a. Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg