Anzeige

Weißenburg + Pleinfeld: +++ Verkehrsunfälle +++

Weißenburg: Am 28. Juli 2023, gegen 13:40 Uhr befuhr ein 61-jähriger Mann aus dem Donauwörther Landkreis die Bundesstraße 2 von Weißenburg in Richtung Augsburg. Kurz vor der Abzweigung zur Dettenheimer Straße, kam der Fahrer aus bislang unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrspur. Der entgegenkommende 59-jährige Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Roth, versuchte mit seinem Sattelzug noch auszuweichen, konnte eine Kollision beider Fahrzeuge jedoch nicht verhindern. Durch den Aufprall wurden, sowohl der Pkw des Unfallverursachers, als auch der entgegenkommende Lkw massiv an der jeweiligen Front beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden. Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde durch den Aufprall in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Sachschaden von ungefähr 78.000 Euro. Die Bundesstraße war für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt, eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

Pleinfeld: Am 29. Juli 2023 wurde aufgrund des starken Regengusses gegen 22:00 Uhr der Kanaldeckel aus der Stirner Straße angehoben, woraufhin eine 45-jährige Pleinfelderin mit ihrem Pkw in das dortige Loch und gegen den Kanaldeckel fuhr. Der Kanaldeckel wurde an eine nahegelegene Hauswand geschleudert. Der Pkw wurde abgelenkt und fuhr auch gegen eine Hauswand. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf ca. 8000,– Euro geschätzt, die Fahrerin erlitt leichte Prellungen. Ein nachfolgender Pkw fuhr ebenfalls über das Loch, erlitt jedoch keinen Schaden.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg