Anzeige

Weißenburg: +++ Fußgängerin leicht verletzt +++

Am Dienstag, den 24.05.2022 kurz nach Mittag überquerte eine 20-jährige Weißenburgerin die Nördliche Ringstraße auf dem Zebrastreifen Höhe des Busbahnhofes.

Um ihr dies zu ermöglichen, hielt ein 39-jähriger Weißenburger seinen Pkw vor dem Fußgängerüberweg an. Dies erkannte eine nachfolgende 40-jährige Pkw-Fahrerin zu spät, fuhr auf diesen und schob ihn auf den Überweg, wo er dann die Fußgängerin umfuhr. Diese und der Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt und begeben sich in ambulante Behandlung. Es entstand ein Gesamtsachschaden von knapp 10.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 39-jährige nur im Besitz einer britischen Fahrerlaubnis ist, die er, da er bereits seit eineinhalb Jahren in Deutschland wohnt, hätte umschreiben lassen müssen. Dieses „Nichtumschreiben“ stellt ein Vergehen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dar.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg