Anzeige

Weißenburg: +++ Einbruch bei einem Autohändler +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 22./23.06.2021 beobachtete eine Weißenburgerin mehrere Personen die auf dem Gelände eines Autoverkaufsplatzes in der Augsburger Straße herumschleichen.

Die von der Zeugin alarmierte Polizei umstellte mit mehreren Streifen aus Weißenburg, Treuchtlingen und Gunzenhausen das Gelände. Drei flüchtende Personen konnten noch gefasst und vorläufig festgenommen werden.

Bei den Tätern handelt es sich um drei Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren aus Weißenburg. Den ersten Ermittlungen zufolge haben die Täter in einen Bürcontainer eingebrochen, dort mehrere Fahrzeugschlüssel von Gebrauchtwagen an sich genommen und Bargeld entwendet. Die Beute konnte an den Eigentümer zurückgegeben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg