Anzeige

Weißenburg: +++ Diebstahl einer Geldbörse +++

Am Samstagnachmittag, 15.05.2021 erstattete ein 34-jähriger Weißenburger Strafanzeige wegen Diebstahls seiner Geldbörse aus der elterlichen Wohnung. Ein vager Tatverdacht richtete sich gegen einen 31-jährigen Bekannten der Familie, welcher am Vormittag zu Besuch gewesen war.

Dieser machte es den Ermittlern leicht: als der Geschädigte und die Polizei an der Wohnanschrift des Bekannten vorfuhren, fanden sie die gesuchte Geldbörse in dessen vor dem Haus geparkten Pkw in der Mittelkonsole liegen.

Der Täter erkannte im anschließenden Gespräch, dass leugnen zwecklos war und gestand seine Tat. Zwischenzeitlich hatte er bereits mit dem Bargeld des Anzeigeerstatters eine Tankfüllung für seinen Pkw bezahlt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Diebstahls.

Quelle: Polizeiinspektion Weißenburg

Anzeige

Anzeige