Anzeige

Weiltingen: +++ Verkehrsunfall mit Schwerverletzten +++

Am Freitagmorgen, 09.09.2022 kam es an der Ausfahrt eines Parkplatzes an der Staatsstraße 2385 im Gemeindebereich Weiltingen zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen einem Lkw mit Anhänger und einem Pkw.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer wollte den Parkplatz in Richtung Weiltingen verlassen und übersah beim Einfahren auf die Staatsstraße den vorfahrtsberechtigten 48-jährigen Pkw-Fahrer, der aus Richtung Weiltingen kam.

Der Pkw-Fahrer fuhr auf den Anhänger des Lkw auf, sein Fahrzeug überschlug sich und kam ca. 50 Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer des Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach erster ärztlicher Auskunft bestand jedoch keine
Lebensgefahr. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, blieb jedoch weiter unverletzt.

An dem Pkw entstand Totalschaden, auch der Anhänger wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Die freiwilligen Feuerwehren Weiltingen und Wilburgstetten waren mit 30 Personen im Einsatz.

Quelle: Polizeiinspektion Dinkelsbühl