Anzeige

Weihenzell: +++ Gewehr auf Abwegen – Pakete vertauscht +++

Am Mittwoch, 28. Februar 2024, gegen 16:00 Uhr, erhielt ein 36-Jähriger, der in Weihenzell einen Onlinehandel für Insektengitter betreibt, ein Paket von einem Lieferdienst aus Dresden zugestellt. Der 36-Jährige erwartete ein Plissee, staunte aber nicht schlecht, als er das Paket öffnete und ein Jagdgewehr, eine Bockdoppelflinte Browning, in Händen hielt. Der 36-Jährige verständigte die Polizei.

Die Beamten konnten dann klären, dass ein 50-Jähriger aus Schleswig-Holstein das Gewehr an einen 53-Jährigen nach Rheinland-Pfalz schicken wollte und bei dem Paketdienst in Dresden offensichtlich die Pakete vertauscht wurden. So erhielt der 36-Jährige die Waffe und der 53-Jährige, der eigentlich der Empfänger des Jagdgewehrs sein sollte, erhielt das Plissee. Der 50-Jährige und der 53-Jährige sind beides Jäger, beide verfügen über die erforderlichen waffenrechtlichen Erlaubnisse.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach